daruma 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo, was könnte das sein. Jedesmal wenn ich ein Programm starte und ich dann mit der Maus auf das Programmfenster zugreifen möchte verschwindet es. d.h. ich starte z.b. Winzip - > dann popt das Fenster auf -> ich fahre mit der Maus hin -> und schon ist es weg. Klicke ich das Fenster in der Taskleiste wieder an -> ist das Fenster wieder im Vordergrund -> und das Spiel geht von vorne los. Vielleicht hat jemand einen Tip. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcfly003 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 ich würd sagen, das ist ein klassischer Fall von Adware-Befall. Lass doch mal Ad-Aware (oder ähnliches) drüberlaufen. Und zur Sicherheit danach nochmal ein Virenscan. Ich denk aber mal, das es irgendwas mit Adware zu tun hat. Glaube nicht das es an der Maus liegt, wäre mir neu... Das wäre mein Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi ! Ich tippe auf die Maus - so eine hatte ich auch schon ! Der Fehler war an beliebigen PC reproduzierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hat sich deine Maus die Zähne geputzt? denke auch. Malware oder hardwaredefekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Was habe ich unternommen: -> Adware installiert -> Rechner gescannt -> Hat 65 infizierte Dateien gefunden -> Maus von USB Anschluss auf PS2 Anschluss gewechselt -> Rechner gescannt mit Trendmicro -> Leider kein Erfolg. Werde noch einmal weitersuchen daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo, teste die Maus doch einmal an einem anderen PC. Zusätzlich zum Scannen auf Adware eignet sich auch Spybot Search & Destroy (freeware, http://security.kolla.de/). Ich nutze meist beides da sie sich gut ergänzen. djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Werde ich runterladen und testen. Die Maus ist in Ordnung. Das ist ganz komisch. Sobald ich ein Fenster öffne und ich fahre mit der Maus über die Taskleiste verschwindet das Programm in den Hintergrund. Gebe Euch auf jeden Fall Bescheid. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hi, ich habe mal so was ähnliches gehabt. Da konnte man bei der Maus einstellen dass das Fenster wo die Maus drüber fährt immer automatisch aktiv gesetzt wird. Vielleicht geht das auch in die andere Richtung. Mal Maustreiber installieren und nachsehen. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 ich habe die Lösung, ich habe einfach ein neues Benutzerprofil erstellt dann hatte ich keine Probleme mehr. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.