jhaustein 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo gemeinschaft habe einen windows2000 rechner im tcpip netz - dort sind auch zwei drucker wenn ich diese über tcpip anspreche(ping) dann findet er diese auch - druckertreiber sind installiert - wenn ich nun ausdrucke wird drucker auch angesprochen un ddruckt- aber leider nur den satz (irgendetwas mit un.... priveleges) wisst ihr was ich da machen muss macht er übrigens auch beim anderen drucker gruss jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Gib uns mal den genauen Satz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 personality unknown Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Was sind das für Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hp ein laserjet und ein deskjet - haben beide eine eigene ip Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 ok, ich versuche das zu wiederholen: du hast n tcp/ip netz in dem 2 printer stehen. du kannst von mehreren arbeitsplätzen auf den printern drucken, aber von dem angesprochenen win2k rechner funktioniert das nicht. Wenn du ein beliebiges doc ausdruckst, bekommst du die Fehlermeldung "Personality unknown" auf dem printer ausgedruckt. Fragen: 1. Hast du die aktuellen treiber für win2k für die drucker? 2. Hast du nur ein doc gedruckt oder mal ne testseite versucht? 3. welche betriebssysteme haben die anderen rechner in deinem netz? 4. Hängen die printer an einem printserver? (was für einer) oder hängen die an einem rechner im netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Original geschrieben von wolly ok, ich versuche das zu wiederholen: du hast n tcp/ip netz in dem 2 printer stehen. du kannst von mehreren arbeitsplätzen auf den printern drucken, aber von dem angesprochenen win2k rechner funktioniert das nicht. genau Wenn du ein beliebiges doc ausdruckst, bekommst du die Fehlermeldung "Personality unknown" auf dem printer ausgedruckt. genau Fragen: 1. Hast du die aktuellen treiber für win2k für die drucker? ja 2. Hast du nur ein doc gedruckt oder mal ne testseite versucht? ja immer das gleiche 3. welche betriebssysteme haben die anderen rechner in deinem netz? 98 2000 4. Hängen die printer an einem printserver? (was für einer) oder hängen die an einem rechner im netz. nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, an was hängen die Drucker nun? Auf zwei Fragen ("Hängen die printer an einem printserver? (was für einer) oder hängen die an einem rechner im netz?") mit einem Wort ("nein")zu antworten ist nicht gerade eindeutig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hi christian - hast recht - bin auch gerade weiter gekommen - hatte nochmal die treiber runter geschmissen und wieder neu instaliiert - nun geht alles - vielen dank nochmal für all die hilfe von den beteilgten gruss und schönes wochenende jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.