Fistandantilus 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hi guys, wie bekomme ich heraus wer eine emailadresse bearbeitet. beispiel folgend habe eine info adresse bei uns im mailpool vom isp der exchange pop3connector holt die mails dort ab wie kann ich jetzt herausfinden wer diese adresse bearbeitet sprich die mails bekommt?? AD-Query bin ich noch nicht dahintergekommen welches feld das sein soll User properties>>emailadresses und da stehen ja alle adressen und da müßte natürlich auch die info@abctest.com stehen aber kann man das abfragen wenn ja plz help Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Fistandantilus, Es gibt ja 2 Möglichkeiten, eingehende mails von einem MA bearbeiten zu lassen. Eine Möglichkeit ist, dass ein MA das Postfach des extra für diesen Zweck eingerichteten "Info-Benutzers" als zusätzliches Postfach öffnet. Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass die Mailadresse einem Benutzer als zusätzliche Mailadresse eingetragen ist. Dann kann man eine mail an die Adresse schicken und anschließend im Exchange System-Manager unter Extras im Nachrichtenstatus die Mailadresse beim Empfänger eingeben und nach empfangenen Nachrichten suchen lassen. Die Adresse wird automatisch in den Benutzernamen umgewandelt. Dies funktioniert zumindest bei Exchange 2003 so. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hi frauke, wie ich sie wo wem eintrage ist mir schon klar. die frage ist kann ich nach der adresse im ad suchen wenn sie nur als adresse eingetragen wurde und kein user "info" angelegt wurde und dem kein postfach erstellt usw. ziel ist es die info@blablabla adresse mehreren personen einzutragen ich weiß das es eine dumme konfiguration ist hab ich auch nicht geplant bin nur die arme sau die es ausbaden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi. ist es die info@blablabla adresse mehreren personen einzutragen Nein, das geht nicht, eine SMTP Adresse muss immer eindeutig sein, kann daher nicht merheren Usern zugeordnet werden. Du kannst eine Verteilergruppe erstellen mit der SMTP info@blabla und die Leute, die die E-Mails bekommen sollen als Mitglieder einragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 ja danke hab mich schlecht ausgedrückt meinte ich eh die frage bleibt noch immer. ist es möglich mit dsquery oder sonsteinem tool zu filtern wer die info adresse momentan bearbeitet??? für input sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi. Das sollte dir helfen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=169075#post169075 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.