alexstarke 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Halli Hallo, Folgendes Problem ist mirjetzzt sowohl bei meinem pc als auch bei meinem Notebook aufgefallen: Sobald ich Wake on LAN aktiviere, startet der PC, ohne dass ich ihn geweckt hätte einfach so irgendwann nach einer zeit (immer unterschiedlich) Selbiges, wenn ich ein Netzwerkkabel reinstecken und vorher kein drin war, o.ä.??? Wie kann ich dieses Problem beheben? /Was braucht ihr noch für datails? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Als erstes solltest du mal schauen, was in deinem Netz so los ist. Kann es sein, es in deinem Netz Teilnehmer gibt, die auf deine Maschinen zugreifen wollen? Irgendwelche Dauerpings um eine gewisse Verbindung oder Konnektivität sicherzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 ist für das wecken eines PC's nicht ein "Magic-Packet" notwenidig? Erwacht der wirklich bei jedem Ping?? aber eigentlich sollte doirt kein client sein, der anfragen an den pc stellt. selbst wenn alle workstations aus sind, passiert das wecken. auch in einem anderen netz, wo nur ein router steht (bei mir steht noch ein win2000 server) wie kann ich überprüfen, was da so auf dem netz abgeht, wärend der pc aus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Mit nem andren Rechner und nem Sniffer dazwischen hängen. Ethereal tut da gute Dienste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.