Fraenky 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe folgendes Problem, und vielleicht kann mir ja jemand helfen :). Ich möchte gerne für ca. 3 PCs über einen ISDN Router ( den ich noch nicht besitze) einen Internetzugang ( über 1 Einwahl, 1 Provider) schaffen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es einen Router gibt, der mir die einzelnen Einwahlverbindungen auflistet, sodass man hinterher ersehen kann, wer wie viel gesurft hat (zwecks Onlinekosten). Ich könnte einen günstigen BinTec Bingo bekommen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn es ein Tool gäbe, was meine Anforderungen erfüllen würde. freue mich über jede Antwort, Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi, der Router erstellt normalerweise ein Logfile in dem drin steht, welche IP Adresse im LAN sich zuletzt eingeloggt hat und die Wählverbindung gestartet hat. Ob dein zukünftiger Router diese Funktion auch unterstützt, sollte vor dem Kauf erfragt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Danke für den Tip :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ansonsten kann ich dir (falls es sich um ein reines Windows-Netz handelt) das Tool Traffic-Control in Verbindung mit RouterControl empfehlen. RouterControl stellt die Funktionalität zum Öffnen und Trennen der Verbindung sowie die Statuskontrolle des Routers bereit, während Trafficcontrol zum einen den Traffic je nach PC loggt sowie die Verbindungszeiten aufzeichnet. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.