d-schwering 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo experten! ich habe unter win2000prof eine zweite festplatte eingebaut. als ich diese in der datenträgerverwaltung erstmalig angesprochen und formatiert habe, habe ich "dynamisch" ausgewählt. ich schaffe es einfach nicht, daraus wieder einen "basis"-plattentyp zu machen. ich werde nochmal wahnsinnig hier!!! vielen dank für hilfreiche tips gruß aus münster, dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Es müssen erst alle Volumes von der Platte entfernt werden (gelöscht werden ;) ), optisch gesehen ist dann gesamte Plattenbereich schwarz dargestellt, dann kann man durch Rechtsklick auf das Laufwerk über den Punkt "In einen Basisdatenträger zurückkonvertieren" die Platte wieder umwandeln. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Beim zurückkonvertieren wuerde ich aber erst die Daten sichern, ich habe das mal gemacht und danach waren die Daten alle weg, zum Glück hatte ich noch funktionierendes Backup gehabt, sonst wäre ich ganz schön angeschmiert gewesen MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Original geschrieben von Oliver-kiel Beim zurückkonvertieren wuerde ich aber erst die Daten sichern, ich habe das mal gemacht und danach waren die Daten alle weg, zum Glück hatte ich noch funktionierendes Backup gehabt, sonst wäre ich ganz schön angeschmiert gewesen MFG Oliver-kiel Ja, vor dem Löschen der Datenträger sollte man diese natürlich am besten sichern, wenn schon Daten drauf sind. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.