Ralph62 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi, ich kämpfe gerade mit einem Windows XP Problem und hoff das mir geholfen werden kann ! Ich vermute allerdings, das es ein XP Prob ist, da ich mit 2000 dieses Problem nicht habe ! Wenn ich den Terminalserver vom WEB her ansprechen will, kommt nach der Frage Benutzername und Passwort (bei 2000 folgt die Domänenanmeldung!, bei XP nicht), bei XP ein leeres Feld, oben rechtss steht Verbinden und trennen, unten in der Stauszeile ist ein Ausrufezeichen, der Fehler sagt : Zeile: 50 Zeichen: 2 Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht MSTsWCL.Server code: 0 url: meine IP .... ich habe bereits TSweb und hasse nicht gesehen aktualisiert, jedoch die Dqatei mstswcl.dll finde ich nur bei 2000... Habe ich Recht oder gibt es da einen Trick ??? Danke Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von Ralph62 ich habe bereits TSweb und hasse nicht gesehen aktualisiert, jedoch die Dqatei mstswcl.dll finde ich nur bei 2000... ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich habe auf einem US Server einen Tip zur Fehlerbehebung gefunden, es hängt mit der Lizensierung und den X509 Zertifikaten zusammen. Allerdings hat es nicht funktioniert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo, habe das gleiche Problem. Will über IE auf "http://servername/myconsole" zugreifen, geht aber net, bricht mit der Fehlermeldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: MSTsWCL.Server Kann wer helfen? Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hi, da ich leider keine Antwort bekommen habe, gabs nur eines ' Suchen ....' und gefunden... Versuche die 'REMOTEDESKTOPVERBINDUNG' unter XP. Das klappt bestens ! Ich weiss leider auch nicht warum ich keine Antwort hier erhalten habe. Entweder zu 'popelig' oder ' man wusste es auch nicht' oder wer weiss, man hat mich nicht verstanden. Wenn Du auf dem TS noch die Webdiste gestartet hats, da gibt es einen TS clinet bei MS, wenn Du diesen auf den TS Server istallierst, ann kommst Du mit ...../tsweb oder .../tsclient (weiss ich nicht so genau) auch auf den Server über WEBinterface ! GRuss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 prinzipiell schon, aber gleich wieder so ne fehlermeldung: wie oben, nur diesmal mit MsTsc.Server hintendran! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=469eee3a-45b4-4b40-b695-b678646a728b Dieses File herunterladen und auf dem Server installieren, dann http://IP-Adresse/TSWeb Allerdings sollte man TSWEB umbenennen, weil das ein öffentlicher Teil ist und von 'Google' auch gefunden wird ! Bei mir klappts. Weiterhin, ich habe damals mehr als einen Thread gestartet, der nach den ersten Antworten in den 'Keller' gerutscht ist. Ich habe desöfteren nachgesehen, aber die Lösung dann doch selbst schneller gefunden. Das ich dann nicht mehr nachsehe, sollte man mir dann auch nicht vorwerfen. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 danke für den link. er wollte zwar nen neustart, den konnt ich aber im laufenden betrieb net machen. also hab ichs gelassen. wenn ich jetzt http://..../tsweb eingeb und den servernamen eintrag, dann meckert er: Der Client kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Kann mir dazu noch kurz jemand was sagen/schreiben?? Ist heut mein erster Arbeitstag in der neuen Firma und mit nem Small Business Server hatte ich noch nix zu tun vorher!!! Gruß und Danke MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ich brauche mal ein wenig Input.... Anfangs hakte es noch an allen Ecken bis das Teil soweit am laufen war, dass ich mich anmelden konnte ... - Kannst Du dich so (also im internen Netz) am TS anmelden (TSclient) ? - Hast Du einen XP Rechner über den Du die REMOTEDESKTOPVERBINDUNG (müsste unter Zubehörund Verbindungen sien) mit dem TS herstellen kannst ? - Hast Du i den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontr. die Freigaben bzw. Sicherhietsrichtlinien erstellt ? Gruss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 was muss ich da für sicherheitsdingens einstellen??? hab leider noch keinen plan davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Das ist natürlich etwas heftiger, jedoch unter Vorbehalt, weil ich Eure Umgebung nicht kenne ! ->Verwaltung -> Sicherhietslichtlinien für Domänencontr. ->lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten Dort habe ich die USer unter folgenden Punkten eingetragen : - Als Dienst anmelden .. - Auf diesen Computer vom Netzwerkaus zugreifen .. - lokal anmelden dann solltest Du noch in der Terminaldienstekonfiguration unter -> Verbindungen -> Berechtigungen die entsprechenden User eintragen Gruuss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 hab ich alles gemacht, geht leider immer noch nicht. komisch ist nur, dass mein chef meinte, dass es bis anfang mitte januar wohl gegangen ist...... verdammt... ich brauch noch ewig zeit, um das alles so einigermaßen zu kapieren... hoffentlich lässt mir mein chef auch die zeit dazu ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 remotedesktop einfach bei hilfe und support da ist es gut beschrieben find ich , vielleich hilfts dir was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 in der online-hilfe oder im internet?? hab bisher leider noch nix brauchbares gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uerueluem 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 salü. zu deinem problem mit dem anmelden, gehe in den administrative-tools auf terminal server configuration. dort klickst du bei connection auf RCT-connection (glaub so heisst das) und wählst in den eigenschaften die sicherheitseinstellungen. bei diesen musst du noch benutzer hinzufügen, die sich dann anmelden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.