abrocker 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi Ich möchte gerne einer Benutzergruppe das Recht einräumen die Registerkarte "Einwählen" zu administrieren, sodass bestimme User bei uns einer externen Firma Zugriffe freischalten können. Ich arbeite mit einer Windows 2000 Domäne und einem Win2003 RAS / VPN Server (Domänenmitglied). Gruss abrocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi abrocker Wäre interessant zu wissen, wie das geht, denn mir fällt keine Lösung ein im Moment. Vielleicht hilft dir das weiter, da dort im Ansatz ein ähnliche Problem geschildert wurde. Gruss Velius http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=251319#post251319 Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrocker 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi! Alle "anderen" Berechtigungen habe ich bereits an eine Gruppe delegiert. Diese Gruppe darf alles innerhabl einer bestimmten OU. Leider ist die Registerkarte Einwahl für diese Gruppe ausgegraut. ISt wahrscheinlich sowas bei bei Exchange, denn wie man dort delegiert ist schon ziemlich krank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Aber hast du dir 'mal die Quest Teile angeschaut, ich habe selber noch nie davon gehört, wirkt aber sehr interessant! Hatte selber auch noch keine Zeit zu kucken, what die alles drauf hat. P.S.: Das hat was, das effektive granulierte Delegieren bestimmter adminitrativer Tätigkeiten ist mit Boardmitteln schon nicht so ganz "anwenderfreundlich". :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrocker 10 Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi! Generell hab ich was gegen solche Software, weil die SOftware ja auch nur Schalter setzt die man irgendwo auch selber machen kann. Wenns übersichtlicher ist kann ich das schon akzeptieren. Irgenwo muss doch wohl dokumentiert sein wie man diese Rechte vergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.