a.jakob 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo, Unter W2k gibt es die möglichkeit die Eingabe der Seriennummer bei der Installation zu überspringen. Die bleibt dann einfach leer. Hierzu folgende vorgehensweise: 1. Kopiert die Daten der InstallationsCD auf die Festplatte 2. Sucht und öffnet die Datei setupp.ini 3. in der Zeile PID= die letzten 3 Ziffern auf 270 ändern und die Datei speichern. FERTIG. Ich verwende diese Installationsdateien für meinen RIS server, der mit diesem Image hier schon ca. 50 Rechenr (tendenz steigend) installiert hat. Bis heute ist es zu keinem Fehler gekommen der darauf zurückzuführe währe. Mir ist auch nichts der gleichen bekannt. MFG a.jakob Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Super Tipp :) Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 :shock: :shock: :shock: Hey, alle Achtung. Wie findet Ihr eigentlich immer wieder solche Sachen raus ???? Gruss Greg Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Ich sag mal: Es gibt halt Leute denen ist anderes zu langweilig und bekommen dann so etwas heraus :o Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Erstmal danke für den Tipp, alles was einem die Arbeit erleichtert wird gerne angenommen :) Wie sieht's aber mit der Legalität aus? Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 toller Tipp, nur hätte ich den vor einer Woche schon brauchen können! Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo Merci, auch ich kann nur sagen: geile Sache mit dem 270er-"Seriennumer-Umgehungs"-Eintrag... Mir ist klar, dass es Leute gibt, die aus Langeweile teils Sachen in W2k rausfinden, ABER WIE SOWAS`??? Ich meine, wie kommt man genau auf 270 und wie kommt man überhaupt darauf, dass in diesem File was geändert werden muss....? Das scheint mir unbegreiflich ... aber eben,... merci&greetings pablo Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Keine Ahnung wieso gerade 270? Aber a.jakob wie stehts mit der Legalität? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Windows nutzen darfst du, wenn du eine Lizenz gekauft hast. Woher die Installation kommt ist eigentlich nebensächlic. Was Microsoft allerdings dazu sagt, wenn die Installationsdateien verändert werden, weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Aha. z.B.: Ich brenne mir W2K kaufe aber eine Lizenz bei Microsoft! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Als Privatanwender kannst du keine Lizenzen ohne Datenträger kaufen. Also hast du diese Option nicht. Firmen machen das tatsächlich so. Da werden nur Lizenzen ohne Datenträger gekauft. Was macht auch z.B. Siemens mit 10.000 Windows CD´s. Link zu diesem Kommentar
froesch 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 äh die kommen gleich mit nem anwalt bei dir vorbei am liebsten... so sehen die das is doch wohl klar Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Danke Dr.Melzer für diese Aufklärung! Link zu diesem Kommentar
froesch 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 hmm komisch soweit ich von meinem alten infolehrer weiß hatte meine schule haufenweise windows cd's und nicht nur die lizenzen (mit cd billiger? :suspect: ). also cd's für ca. die hälfte der rechner hatten wir bestimmt. und es waren 4 räume mit mindestens immer um die 30-40 clients drin pro raum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge