rw72 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo, habe folgende bat Datei unter xp erstellt und will diese ausführen lassen. Echo on C: cd\ C:\Progra~1\PFTP\PFtp.exe cd\ C:\Progra~1\RealVNC\WinVNC\winvnc.exe cd\ C:\Progra~1\Intern~1\IEXPLORE.EXE http://www.rwedv.de/cms/rwedv/front_content.php?idcat=38 Wenn ich das Script laufen lasse bleibt das Script hängen sobald der PFTP Server gestartet wird. Wenn man den Server wieder schliesst läuft das Script weiter. Wenn ich unter cmd C:\Progra~1\PFTP\PFtp.exe eingebe läuft es ohne probleme Habe es auch mit Programme anstat Progra~1 probiert - selber effekt. Wie kann ich es erzwingen das es funktioniert? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo Soviel ich weiss gar nicht, denn der Script wartet auf das Ende des vorhergehenden Programs. Eventuell mit start C:\Progra~1\PFTP\PFtp.exe oder call C:\Progra~1\PFTP\PFtp.exe Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Mit CALL wird in eine andere Batchdatei verzeigt. Mit START sollte es funktionieren, es ist aber anzumerken, dass dies der externe Windows NT-Befehl "start.exe" ist, kein Batch-interner Befehl wie z.B. CALL oder FOR...DO grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rw72 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo, danke mit Start funktioniert es einwandfrei. Jetzt würde mich noch interessieren wie ich in einer bat Datei ein Programm beenden kann? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo Das ist abhängig vom Programm. Läuft dies als Dienst oder im Taskmanager ? dienst: Mit Net stop &dienstname& kann der entsprechende Dienst gestoppt werden ... zBsp. net stop "Diskeeper" -> stoppt den Diskeeper task: Mit kill (aus dem Resourcekit) kannst Du zwar (fast) jeden Task im Taskmanager abschiessen, aber das ist keine saubere Programmbeendigung sondern ein bodenständiger Murx ! Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.