gysinma1 13 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo Leutz Ich sollte eine grössere Anzahl (circa 300) HP Printer alle mit Jetdirectkarten von fester IP auf M-DHCP switchen. Wir haben ein IP-Redesign gemacht und die Printer sollten sich ueber M-DHCP nun die IP holen. War bisher statisch auf dem PRinter eingetragen. Nun man kann ja mit telnet auf die Karten drauf und diese auf M-DHCP switchen. Kennt Ihr eine Möglichkeit telnet zu scripten: telnet Printer 1: jetbefehle zum umschalten auf M-DHCP und Boot-P. und tschüss... telnet Printer 2: ....exakt daselbe telnet Printer 300: ..und Ziel ist erreicht ! Ueber den Jetadmin 7.2. (WEbInterface geht es nicht). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi gysinma1. Gibts du mir mal per PN deine E-Mail Adresse bekannt. Ich glaube, ich hab das was für dich. Ist ein Tool mit dem man per Textfile die Tastatureingabe für Telnet simulieren konnte. Ich habe / setzte es für die Routerkonfiguration ein. Ob es bei dir klappt, käme auf einen Versuch an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 @Guenther Leider mussten wir doch rumspazieren. Denn es stellte sich heraus, dass von den Printern fast jeder ein anderes BIOS hatte, so dass noch BIOS Update dazukam ;-( Trotzdem vielen Dank MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 wie heißt das tool bräuchte ich auch! lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.