servercluster 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Geschrieben 12. September 2004 Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, was den Serverbetrieb zwar nicht stört, trotzdem unangenehm ist. Wenn ich auf unserem Windows Server 2003 einen neuen Benutzer erstelle, gebe ich für das Profil z.B. \\server\profile\%username% an. Wenn ich mich nun mit diesem neuen Benutzernamen anmelde, funktioniert das auch eigentlich Recht gut. Der Ordner wird erstellt, Profil wird erstellt und Benutzer kann arbeiten. Jedoch wird der Ordner so erstellt, dass nur der Benutzer zugriff darauf hat, nicht jedoch ich als Administrator. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen bekomme ich die Meldung, ich habe nicht die nötigen Rechte. D.h. ich muss mich erst mit dem neuen Benutzer anmelden und auch der Gruppe Administratoren /Domänen-Admins den Vollzugriff gestatten. Ist das normal so, oder kann ich irgendwo einstellen, dass auch ich als Admin automatisch von Anfang an Zugriff darauf habe? Grüße Hubertus Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 12. September 2004 Melden Geschrieben 12. September 2004 Ja das kann man einstellen (nicht für bereits vorhandene Profile, nur für neue!): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32287 grizzly999 Zitieren
servercluster 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Geschrieben 12. September 2004 Danke, man merkt das du das Board wie deine Westentasche kennst. Wenn man weiß wonach man suchen muss, findet man es fast immer hier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.