Jonker 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Situation: Wir haben eine Domäne (Windows 2000 Server) mit 13 Clients. Auf den Clients ist ein bestimmtes Programm installiert. Will ich das Programm mit einem Benutzer der Gruppe der Domänen-Benutzer starten erscheint folgende Fehlermeldung: Das Programm konnte nicht richtig initialisiert werden (0xC00000022). Nehme ich diesen Benutzer in die Gruppe der Domänen-Admins auf, so kann das Programm problemlos gestartet werden. Es scheint also kein Programmfehler zu sein, sondern irgendwo an den Berechtigungen zu liegen. Besten Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Was willst du denn Fragen? Wäre schon nicht schlecht wenn wir wüssten was das für ein Programm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonker 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Das Programm heisst "IzuTapiS" und steuert die Anwahl einer Rufnummer mittels eines Modems. Die die genaue Frage ist, ob irgendwer eine Ahnung hat an welcher Berechtigung es genau liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi Jonker, lade dir doch mal von http://www.sysinternals.com den ntfilemon und den ntregmon runter. Lasse sie laufen und starte das Programm - dann kannst du genau nachvollziehen welche Dateien und Registryschlüssel vom Prog verwendet werden. Wenn du die benötigten Verzeichnisse kennst kannst du verschiedene Einstellungen testen - zuerst nur "Lesen, Ausführen" und falls nötig dann noch "Schreiben". PS: Die Berechtigungen für die Registry kannst du mit regedt32 verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonker 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Danke für die Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Auf eine dll hatte der Benutzer keine Zugriffsberechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.