PeterEnis 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Leute, sitze in den USA und will mit den Kollegen in Germany eine Videokonferenz machen. Bevor ich XP SP2 installiert habe, ging das alles. Jetzt geht es nicht mehr. Ja sicher..es liegt an der Firewall, aber ich kriege es einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee? Habe den Messenger in den Ausnahmen eingetragen, allerdings keine spezifische Portrange hinterlegt. Muss ich ggfs. UPnP Framework auch noch aktivieren? Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen. Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, Du solltest die Ports gemäß der Kommunikationseinstellungen freischalten. Wenn noch eine zweite externe Firewall installiert ist, dann kann diese die Kommunikation ebenfalls blocken. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.