mount 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 ciao, ich habe mal wieder ein kleineUnregistereds problem. habe auf einem 2003er server exchange laufen. nun sollen die benutzer in der domain mit xyxy.local emails vom von einem pop3 names ab-ab.de abrufen. das funktioniert auch. da aber weitere mitarbeiter ihre mails nur von ab-ab.de über internetmail abrufen, müssen emails aus xyxy.local an ab-ab.de weitergeleitet werden. natürlich sollen benutzer von ab-ab.de nicht die absenderadresse benutzer@xyxy.local sehen, sondern benutzer@ab-ab.de sehen. wer kann mir weiterhelfen, denn wenn ich ab-ab.de auf dem exchange als emaildomain nutze, dann landen nachrichten an außerhalb im nix, sobald der empfänger eine eine emailadresse mit ab-ab.de hat. alle anderen werden ordnungsgemäß verschickt. ich bitte um hilfe. danke schon einmal im voraus. andré Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi. Auf die Schnelle Zu A) Das sollte über einen Kontakt funktionieren - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=210526#post210526 Zu B) Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). Ansonsten Boardsuche benutzen, zu diesen Themen wurde schon sehr viel geschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Über was für einen Server (smtp-smarthost) verschickst du den die Emails. Könnte doch auch sein das der nicht von ab-ab.de angenommen wird.... MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mount 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ciao Sven und Günther, vielen Dank für Eure Hilfe, habe das Problem in den Griff bekommen. die Weiterleitung hat einfach nicht funktioniert weil nicht eingeschaltet... also jetzt geht es. Nochmals danke. Grüsse André Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 welche weiterleitung? mehr infos dazu bitte!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.