Coolsero 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Leute, Habe auf meinen W2K Server SP4 die Terminaldienste im Remotverwaltungsmodus installiert !! Hat bis gestern auch alles wunderbar geklappt !! Aber als ich gestern mal wieder Updates von MS eingespielt habe, komme ich jetzt via Terminal Verbindung nicht mehr auf den Server !! Hab mal versucht die Fehlermeldung anzuhängen !! Habe mir den Server mal angesehen ( Ereignisprotokoll ) ist alles OK !! Der Dienst ist auch gestartet !! Kann mir bei dem Problem einer helfen ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 war das installieren der services ca. vor 3 monaten? dann kann es sein, dass deine lizenz abgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ist schon etwas lönger her als 3 Monate !!! Wie kann ich das überprüfen ??? Alles andere funst aber weiter !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 also standardmäßig ist der terminalservice die ersten 90 tage lauffähig, danach wird der lizenzdienst im netzwerk gesucht und wenn der nicht gefunden wird, startet der terminaldienst zwar, lässt aber keine clients drauf zugreifen. ob das aber auch bei der version des administrativen modus so ist weiss ich gerade nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Nein das ist nur im Anwendungsmodus so. Ist der user mit dem du dich anmeldest Administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Coolsero, ich habe evtl. an einem Server das gleiche Problem. Lautet die Fehlermeldung bei Dir (Anhang ist für mich nicht zu sehen) auch etwa: "... Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet ..." ? Auch bei mir scheint dies nach einem Update aufgetreten zu sein. Dienst läuft angeblich. Selbst eine Neuinstallation der Terminaldienste und ein Wechsel von Anwendungs- (ist Lizensiert) auf Remoteverwaltungsmodus hat nicht geholfen. Welche funktionen hat der Server bei Dir denn noch: RAS? SUS? Domänencontroler? Hast Du noch andere Remotesoftware wie z.B. pcAnywhere installiert? Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo, Bei mir ist der Server nur DC !! Weiter habe ich keine Remotsoftware installiert !! Versuche es mit der Datei jetzt mal von einem externen Webspace !! Hab es auch schon von eienem anderen Client probiert, aber es geht da auch nicht !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hast du es schon von einem Netzinternen PC aus probiert? bekommst du da eine andere fehlermeldung? ist dein DC etwa übers internet als terminalserver zu erreichen? (aus sicherheitsgründen ist das nicht so dolle...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo, Der Server ist aus dem Internet nicht erreichbar !! Habe es immer nur Netzintern versucht !! Auf Freigaben des Servers kann ich ohne Probleme zugreifen !! Nur die Terminal Session geht nicht mehr !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Coolsero, hast du schon mal kontrolliert, ob evtl. bei den erweiterten TCP/IP-Einstellungen irgendwelche Filter gesetzt sind? (Zugegeben: kommen in der Regel ja nicht von aleine rein, aber ist ja auch Microsoft ;) ) Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, Habe keine Filter gefunden !!! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Ist der user mit dem du dich anmeldest Administrator? Du hast meine Frage noch nicht beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi ! Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wem ich antworte, da wiedermal :rolleyes: ein Overtaking mitläuft, aber ich geh davon aus, daß da 2 getrennte Sitzungen laufen und somit die Gesamtanzahl der Remoteverbindungen im Admin-Modus erreicht ist. Checken kann man das dann nur direkt an der Console. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo zuschauer, coolsero hat um Hilfe gebeten und soll diese natürlich auch bekommen :) . Da ich das gleiche Problem habe, bzw. hatte und keine Lösung fand (habe dann einfach VNC installiert) dachte ich es hilft evtl. nach Parallelen zu suchen. Entschuldigung wenn das anders angekommen sein sollte. Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, Lokal am Server melde ich mich mit den Domänen Administrator an !! Wenn ich dann in die Terminaldienstverwaltung gehe, ist dort eine sitzung offen !! Wenn ich nun versuche eine verbindung von einem Client zum Server auf zu bauen bekomme ich die Fehlermeldung die ich eineige Post weiter oben schon eingebunden hatte !! Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.