misco 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo zusammen, ich bin in Excel 2000 auf der Suche nach einer Einstellung / Funktion, die es mir ermöglicht in der Fußzeile automatisch den Dateinamen und den Pfad der entsprechenden Excel-Datei anzuzeigen. In Word 2000 geht das ohne Probleme, nur bei Excel vermisse ich diese Funktion. Gruß Misco Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Menüpunkt Datei\Seite einrichten Tabreiter Kopfzeile/Fusszeile Dort kannst das dann einstellen. (Stand: Office XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Moin! Versuch es mal mit der benutzerdefinierten Fußzeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
misco 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, @phoenixcp: Ja stimmt, bei Xp geht das, wie ich gesehen habe, allerdings haben wir komplett alles mit 2000. as machts ja so problematisch. @olafw: Hab ich schon, funzt leider auch nicht Inzwischen habe ich auch verucht die Vorgabe, wie in XP enthalten in die Fußzeile einzufügen, hier kennt er dann die Parameter der Automatisierung nicht. Gruß Misco Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Moin! Wenn Du eine komplett neue Funktion in die Fußzeile eingeben willst, dann wirst Du bei Excel auf Taube Ohren stoßen. Frag doch mal im Office Forum nach, vielleicht können sie Dir dort weiterhelfen. http://www.ms-office.forum.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Du kannst es aber auch über DRUCKTITEL/WIEDERHOLUNGSZEILEN lösen: Die Kopf- oder Fusszeilen in Excel erlauben leider nur die Eingabe von Textelementen wie Dokumentname, Seitennummer oder Datum. Da sich Grafiken aber in Excel-Felder importieren lassen, die auf jeder Seite wiederholt werden, können Sie sich diese Funktion beim Drucken zunutze machen. Fügen Sie in die erste Zeile Ihres Datenblattes eine Grafik über das Menü EINFÜGEN/GRAFIK/ AUS DATEI ein. Nachdem Sie das Bild richtig platziert haben, wählen Sie DATEI/SEITE EINRICHTEN und das Register TABELLE. Setzen Sie den Cursor in das Feld bei DRUCKTITEL/WIEDERHOLUNGSZEILEN und markieren Sie die erste Zeile in der Tabelle (siehe Abbildung). Beim Drucken wird nun diese Zeile auf jeder Seite wiederholt. Achten Sie allerdings, dass allfällige Kopfzeilen zusätzlich oberhalb der Grafik erscheinen werden. alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spector 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Es ist zwar etwas spät, aber: Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean) Dim wks As Worksheet For Each wks In Worksheets wks.PageSetup.LeftFooter = ThisWorkbook.FullName & " - " & wks.Name Next wks End Sub damit wird beim druck der komplette Pfad inklusive des Mappennames angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.