kuehnlm 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo, ich möchte aus unserer Domäne alle Server auslesen, auf denen ein Server-Betriebssystem installiert ist - der Hyena macht das ganz schön - unter Server stehen alle, die Server installiert haben. Hab zwar schon was mit net view probiert, da muß ich danach aber wieder filtern und da ich nie so recht weiß, wer gerade welchen Server installiert und diesem welchen Namen gibt, ist das ein bissl ****. Hat jemand ne andere Idee? PS. Wir haben Windows und Linux im Einsatz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi, wenn du betriebssystemübergreifend (schönes Wort) diese Informationen abfragen möchtest, könntest Du es mit SNMP-Clients auf den Server versuchen (gibts für nahezu alle Betriebssysteme) und einer entsprechenden Software, die die gewünschten Werte von den Servern abgfragt. Mir fällt spontan jetzt keine Software ein, die solche Abfragen beinhaltet, aber vielleicht kann der eine oder andere Leser ja noch einen kurzen Tipp posten. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hab grad ein bissl gesucht und noch ne info: im servermanager sind die infos auch drin - und es würd reichen, wenn ich die Daten aus dem servermanager per script irgendwie auslesen kann. oder dem net view die Option "Type" mitgeben könnte. Also - wie im Servermanager die zweite Spalte...da steht nämlich das OS drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 also - falls es jdm. interessiert: von http://www.systemtools.com - die haben auch Hyena - da gibt's den exporter - und der macht so was... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.