amorphoury 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Guten Tag, es gibt doch die Möglichkeit, einen Remote Desktop Client von WinXP auch auf Win2k zu installieren, damit z.B. die Nutzung von TrueColor oder Sound beim Zugriff auf einen Win2k3-Server möglich ist. Der Client unterstützt jedoch auch Win2k-TS mit entsprechenden Einschränkungen. Ich vermute mal, dass der Remote Desktop (XP)-Client eine W2k3-TS-Lizenz erwartet, auch wenn er von eoner W2k-Maschine gestartet wird. Jedenfalls scheint es so, dass der XP-Client (an einer W2k-Workstation) von einem W2k-TS nur eine temporäre Lizenz bekommt. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. für Klärung sorgen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hallo! hast du es schonmal mit dem client ausprobiert? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&DisplayLang=de versuch es mal damit. der läuft bei mir auch! mfg ccna2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amorphoury 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 thx, das mag funktionieren, aber das Problem ist eher theoretischer Natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von amorphoury thx, das mag funktionieren, aber das Problem ist eher theoretischer Natur. häää? versteh ich nicht... aber ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst. bei unseren terminalservern ist es ebenfalls so, daß erstmal an jeden neuen user der noch nicht am terminal server angemeldet war, eine temporäre lizenz ausgestellt wird. wenn diese lizenz dann kurz davor steht abzulaufen, bekommt der user bei jedem anmelden die info, daß seine lizenz in xx tagen abläuft. nach ablauf der lizenz stellt der lizenzserver dann eine permanente zugriffslizenz aus und die meldung verschwindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Du kannst den Client schon benutzen, aber die Möglichkeiten wie z.B. true Color, oder Sound unterstützt dein Server halt nicht. Die gehen erst ab Server 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amorphoury 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 danke, ich denke, damit kann ich was anfangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.