semmel 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo alle zusammen Hoffe das ist die richtige Rubrik :rolleyes: Folgendes Problem: Ich habe für ein kleines Unternehmen eine Lizenz für Windows XP Home ersteigert, (klar bei e***.de). Nun habe ich die Ware bekommen, allerdings nicht so wie beschrieben Zitat:"...mit ORIGINALEN PRODUKT KEY...". Ich hätte nicht für die Auktion geboten wenn dieses nicht dabei gestanden hätte. Da ich nämlich davon ausgegangen bin das es sich dabei auch um das Echtheitszertifikat handelt. Geliefert wurde aber die CD XP Home (OEM) allerdings nicht als gebrannte Version (das ist ja wenigstens noch ok) aber auf der CD wurde der Produktkey mit einem CD-Stift draufgeschrieben. Auch nach mehrmaligen nachfragens beim Verkäufer sagte dieser einfach nur, das ist alles mehr nicht, kein Aufkleber oder so :( . Ich hatte ein Arbeitskollegen gefragt, dieser sagt, dass ich die cd wegschmeissen könnte ohne diesem zertifikat. Ich dachte das eventuell der Kaufbeleg und die Original CD reichen könnten? Vieleicht könnte mir einer von euch helfen? Vielen dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Falls du Rechtsberatung haben wolltest bist du hier leider falsch, die dürfen und können wir dir nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi and Welcome! Da hat dein Arbeitskollege recht. Ohne Lizenzaufkleber ist die CD wertlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hi! ohne das zertifikat keine gültige lizenz! also dem verkäufer auf die füsse treten oder noch besser: tritt vom kauf zurück! meine meinung. :wink2: gruss saracs Off-Topic: 3 minuten 3 antworten :D is ja wie am fliessband *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Rechtsberatung geben wir hier in der Tat nicht. Es geht hier aber um die Frage, wann eine MS Lizenz legal ist und da haben wir unseren Dr. Melzer dafür. Der kann Dir sicher sagen wann eine MS Lizenz komplett ist. Meines Wissens müssen 3 Dinge erfüllt sein: 1. Original CD 2. Original Lizenzkey 3. Kaufbeleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Was Wildi sagt ist korrekt, ohne den Original aufkleber mit dem Key ist das Ding wertlos. Mint Tipp: Tritt von dem Kauf zurück, gib dem Verkäufer eine schlechte Bewertung und melde ihn bei MS. Was er macht ist illegal. P.S. Sollte mal auch eine Lehre für alle anderen sein, Lizenzen im fachhandel und nicht bei Onlineauktionen zu kaufen. Ca. 90 Prozent der dort verkauften "Lizenzen" sind Rubkopien, oder aus einem Grund wie dem oben beschriebenen wertlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
semmel 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Vielen dank für die ganzen Antworten :) Es ging hier jetzt nicht wegen einer Rechtsberatung, sondern ja nur ob die Lizenz gültig ist, und das ist Sie so nicht Verkäufer angemahnt und mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.