Erdnuckl 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo alle miteinander! Ich habe ein kleines Problem. Für einen Kund soll eine Server zusammengestellt werden, welcher ein ADS für ca. 200 Clients verwalten kann. Gibts es dafür irgendwelche Empfelungen, welche Prozessorleistung bzw RAM Größe gewählt werden sollte, damit das flüssig und schnell klappt? Vielen Dank für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Solange du nicht unter die Anforderungen kommst, die MS stellt, kann es nur besser werden, je weiter du nach oben davon abweichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Nun ja, entscheidet für mich wäre das "wie weit nach oben abweichen". Es muss halt auch im Verhältniss zu den Kosten stehen. Ich kann dem Kunden schlecht einen komplett ausgereizte Kiste da hinstellen. Was mir helfen würde, wäre eine grobe Mars***richtung, an der man sich orientieren kann. Dann kann man hinterher immer noch sehen, ob man noch besser Komponenten verbauen willl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Stell dir doch erstmal ein System zusammen, was sich an den Angaben von MS orientiert, dann schau was das Kosten würde. Und dann lass dir vom Kunden ne Orientierung geben, was er ausgeben will / kann und kofigurier das Ding danach um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ist auch eine Methode. Dann werden wir das Pferd mal so rum statteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 So rum würde ich da grob rangehen. Sonst würde ich auch nur die Hammerkomponenten planen und dann beim kalkulieren sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.