fuchs 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 hallo zusammen, ich habe hier schon viel hilfe erfahren, aber einmal könnte ich diese noch gebrauchen. Ich würde gerne eine mail losschicken wenn das Backup nicht vernüftig funzt.... Wie ich ne mail per skript versende hab ich auch rausgefunden, aber variablen und funktionen sind überhaupt nicht mein ding......also vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie binde ich das Mailskript ein....... das backup wird von einer bat gestartet DECLARE @dbname sysname DECLARE @backupdir nvarchar(500) DECLARE @backuppath nvarchar(500) SET @backupdir = 'c:\temp\' DECLARE cur_dbbackup CURSOR STATIC FOR SELECT [Name] FROM master.dbo.sysdatabases WHERE Name NOT IN ('model','tempdb') OPEN cur_dbbackup IF @@cursor_rows > 0 BEGIN FETCH NEXT FROM cur_dbbackup INTO @dbname WHILE @@fetch_status = 0 BEGIN SET @backuppath = @backupdir + CONVERT(nvarchar (8),getdate(),112) + '_' + @dbname + '.bak' BACKUP DATABASE @dbname TO DISK=@backuppath FETCH NEXT FROM cur_dbbackup INTO @dbname END END CLOSE cur_dbbackup DEALLOCATE cur_dbbackup ----------------------------------------------------- mail declare @rc int exec @rc = master.dbo.xp_smtp_sendmail @SERVER = N'xx.xx.de', @FROM = N'xx@xx.de', @TO = N'xx@xx.de', @subject= N'Fehler bei der Sicherung' select RC = @rc go ------------------------------------------------------- wie bau ich diese mail in mein skript ein???? danke für die Hilfe, ich glaub ihr seit meine letzte Rettung Fuchs . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.