Cappuccino 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Leute - :rolleyes: ich jemandem bekannt, das man TerminalServer (2k3) regelmäßig neustarten sollte!? Ich habe Client-Sitzungen 24h lang laufen (Pförtnerei) und diese werden gelegentlich vermutlich vom TS getrennt. Es gibt leider nirgendwo einen Ereigniseintrag darüber? Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Solange es dafür keinen Anlass gibt, würde ich den nicht neu starten. Dem Grund für das Trennen der TS-Verbindungen würde ich mal auf den Grund gehen und versuchen, das Problem zu lösen. Ansonsten sollte ein TS ein Dauerläufer sein, wie jeder andre Server auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Reboot tut gut. Meiner Erfahrung nach brauchen die TS regelmäßige Neustarts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ich denke auch, dass es relativ unbergründet ist zu sagen, man sollte oder gar müsse Rechner (TS), regelmässig neustarten! Aus meiner Erfahrung gibt es für alles einen Grund, und auch wenn ishc der Grund als Programmierfehler herausstellen sollte. Alles andere ist in's Blaue geraten! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Das Ding heißt zwar Server, das Nutzungsprofil entspricht eher einer Workstation. Daher - ein Reboot tut beim TS immer gut ;) Die Häufigkeit ist abhängig vom Nutzungsprofil und den benutzten Applikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Die meisten Probleme mit Benutzerprofilen, lassen sich bei mir mit einem einfachen Ab-, Anmelden beheben, beziehungsweise, die Session sauber schliessen und wieder öffnen. Aber egal, ich geb' dir recht... :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ich habe Nutzungsprofil und nicht Benutzerprofil geschrieben ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 ich würds halt schlicht mal ausprobieren, den TS eine Woche lang jede Nacht booten. Dann siehste ja, ob die Sessions noch getrennt werden. Abgesehen davon, booten wir unsere Farm jede Woche einmal. Schon alleine dem Speichermanagement tuts einfach gut. Es gibt mittlerweile auch w2k3 eine ganze Reihe von Patches für TS. Die sollten auch drauf sein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi Leute, also bei uns läuft ein W2k TS (SP4) an dem sich Wxp Pro WS einloggen - 3 clients für ca. 3-4 h am Tag. Der Server hat sich wegen einer TS Session eigentlich noch nie aufgehängt - läuft durchgehend - Rekord lag glaube ich bei 3 Wochen Dauerbetrieb. Hab also dieselbe Meinung wie phoenixcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Also der TS bei nem Kunden von mir läuft jetzt schon fast 200 Tage durch. Es melden sich am Tag so im Schnitt 10 permanent arbeitende User und 30 Aussendienstler im Wechsel an. No Probs, ausser das mal Einer nicht sauber abgemeldet ist. Aber den schmeiß ich dann von zu Hause über ne TS Session raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cappuccino 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 :shock: Nah, könnte das denn vielleicht an einem kurz wackelnden Netzwerk (z.B. Switch) liegen...? Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.