Götzi 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Wenn ich in einer Domäne mit servergespeicherten Profilen bei allen Usern die gleichen Einstellungen haben will, muss ich ja zuerst einen Referenz-User erstellen und das Profil dann in den "Default User"-Ordner der Domäne kopiern (über Systemeigenschaften - Benutzerprofile). Mein Problem: Wo ist dieser Ordner? Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Unter Dokumente und Einstellungen....da sind ja alle Konten abgelegt....du musst den Default-Ordner nur über die Ordner-Optionen/Ansicht alle versteckten Dateien sichtbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi, wo der Ordner lokal liegt, weiß ich schon. Aber es gibt den Ordner ja auch in einer Domäne. Ich wills so machen, dass dann alle neuen User das vorkonfigurierte Konto kriegen. Wenn jemand weiß, wo der Ordner ist, ich wäre froh. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Es gibt keinen Default-User in einer Domäne, man kann aber ein zentrales Default User-Profil in der Domäne anlegen ;) Dazu den gesamten Ordner Default User mit dem vorbereiteten Profil auf den DC in die Netlogon-Freigabe kopieren. Natürlich zieht dieses Profil nur für Benutzer, die sich das erste mal an einem Rechner anmelden, und dort kein lokales Profil und auch kein servergespeichertes Profil haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Also so, dass es dann so ausschaut: \\server\netlogon\default user Kann ich das Verzeichnis im Explorer rüberkopieren oder muss ich das über die Benutzerprofile machen. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 18. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ichs habs so gemacht und es hat super funktioniert! Danke für die Hilfe, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.