s.b.e 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Halo, kennt jemand Access Points Geräte mit denen die Kopplung von 2 kabelgebundenen LANS möglich ist, ohne dass auf einem PC oder Server Funk Netzwerkkaarten im einsatz sind. Also: Lanschrank1 mit AP 1 <----------> AP2 mit Lanschrank2 Danke SBe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi ! Das können eigentlich alle AP´s der namenhaften Hersteller D-Link, Netgear usw. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Du musst nur drauf achten, dass die AP's (Beide !!!!!!) den Bridging Mode können. Reine AP's können nicht untereinander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, also ich kann Dir da Router der Firma LanCom empfehlen. Diese sind zwar recht kostenintensiv, aber bieten unter anderen auch VPN im WLAN. Wie weit sind die Standorte entfernt? Müssen Richtfunkantennen eingestzt werden? Mit Dlink AP's hatten wir des öfteren Schwierigkeiten! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Router die Bridging können? Sicher? Das wäre mir neu. Router haben in der Regel nur nen gewöhlichen AP drinne und hier wieder: AP kann nicht mit AP. Davon abgesehen will er doch nur ne LAN zu LAN Kopplung. Da ist ein Router etwas overdressed - normale Bridges reichen Bei D-Link geb ich Dir recht :-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, ich habe als WLAN Bridge zwei AP von Netgear WG602v2 im Betrieb. Funktioniert tadelos. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, also ich hatte letztens nen 1821 konfiguriert, daher war ich noch auf Router aus (sorry). Aber wenn mich nicht alles täuscht konnte der auch den Bridge Modus. Natürlich reicht für deine Bedürfnisse ein normaler AP wobei ich auch da meinen Kunden zu LanCom rate. Mit dennen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.