Jump to content

Update von Win NT (alle Versionen) auf Win 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgende Frage:

 

ich lern grad für 70-210 und da wird ja recht viel gefragt wie ein Update von Win NT auf Win 2000 durchzuführen ist bzw welche Möglichkeiten es da gibt und bei welchen Konfigurationen das Update nicht hinhaut.

 

Beine bisher gesammelten Erkenntnisse lauten folgendermaßen:

 

hab ich ein Dual Boot mit WIn9* und Win 2000 oder Win NT ist ein Update von Win 9* auf Win 2000 nicht möglich

 

bei einem Update von Win 4.0 kann sofort Win 2000 aufgespielt werden

 

bei einem Update von Win NT 3.1 oder Win NT 3.5 muss zuerst auf Win

NT 4 uogedatet werden und erst von Win NT 4 kann dann auch Win 2000 upgedatet werden

 

ab Win NT 3.51 kann sofort auf Win 2000 upgedatet werden

 

So, hat hier noch jemand was hinzuzufügen? was gibts bei nem Update Win NT auf 2000 noch zu beachten?

MIr macht dieses Thema echt Sorgen und darum hoff ich auf eure Tipps und euer Wissen als erfahrene und "alte" User - also Leute die noch was mit NT zu tun hatte

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi schusterharry,

 

hab dir hier mal ein paar Links zusammengetragen.

 

"Guide to Updgrading" von Microsoft

 

http://www.microsoft.com/windows2000/professional/howtobuy/upgrading/compat/issues.asp

 

 

"Windows NT to Windows 2000 Upgrade Issues" von labmice.net (Mit vielen Verweisen zu KB-Artikeln)

 

http://labmice.techtarget.com/windows2000/install/winntupgrd.htm

 

BTW: Wenn du günstige Übungsbücher für 70-210 und 70-218 haben willst kannst mir ja ne PN schicken - bin auf MCSA 2003 umgestiegen und brauche die 2k Bücher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...