codi2302 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Leute, habe kleines Problem mit Terminallizenzserver: Umgebung : W2K ==> DC ==> Terminallizenzserver W2K ==> Terminalserver ==> Terminaldienste der Lizenzserver stellt mir nur zum Teil Lizenzen aus. d.h. : Er hat 4 Arbeitsstationen (W2K) mit den vorhandenen Lizenzen versorgt, aber nicht die anderen 21 Arbeitsstationen (z.Teil W2K, grossteil W98Se). Der Server war schon mal aktiviert und ist nur auf einen anderen Server umgezogen. Ist nun korrekt aktiviert und zeigt mir auch 21 verfügbare Lizenzen an. Nur stellt er keine aus. Wenn irgendeiner eine Ahnung hat, bitte melden!! Ich weiss nicht, was der Server mit den Stationen nach 90 Tagen macht....... So, wie ich MS kenne....... naja, lassen wir das *fg* mfg für Antwort Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Nach 90 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. Der Lizenzserver kann keine Lizenzen ausstellen, da er die ja schon mal ausgestellt hat. Da wirst du MS anrufen müssen und die Lizenzen zurücksetzen lassen. Geht in der Regel problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ja geht problemlos is halt nur ein sehr langer Key ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
codi2302 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo, hab den Server komplett neu gemacht und die Lizenzen auch wieder freigegeben, hab 21 verfügbare Lizenzen, nur stellt mir die Kiste keine davon aus. Also liegt es irgendwie nicht an der verfügbarkeit der Lizenzen. Warum stellt mir die Kiste keine aus, das ist das Prob. merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.