Wolleg 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, habe mir schon etliche Threads mit Timeservices durchgelesen, habe trotzdem eine Frage! Ich habe meinen W2k3 DC über "net time /setsntp:blablabla" mit einem Zeitgeber im Internet synchronisiert. Mit "net time /querysntp" bekomme ich diese Zeitserver auch angezeigt, wenn ich allerdings "w32tm /resync eingebe bekomme ich die Meldung "Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar sind". Kann das an den Port 123 liegen? Die Firma, die unsere Firewall wartet versichert mir das der Port offen ist ?!?!?!?!? Gruss Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolleg 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ach ja, ausserdem habe ich im Ereignissprotokoll stehen Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "ntp0.fau.de;ntp1.fau.de;ntp2.fau.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der angegebene Dienst ist unbekannt. Der Dienst wurde nicht im angegebenen Namespace gefunden. (0x8007277C) Gruss Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolleg 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 hat denn keiner eine Idee, ich weiss das das Thema schon breitgetreten wurde, kann den Fehler trotzdem nicht lokalisieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi Wolleg, scheint ein DNS problem zu sein. Testen mit "nslookup ntp0.fau.de" Ergebnis sollte -> 131.188.3.220 sein Sonst mal mit nem Portscanner überprüfen (UDP 123) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28749 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolleg 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 habe den Fehler gefunden, mannomann, war eigentlich ganz einfach! Habe einen Traceroute auf den externen Zeitserver gemacht und musste feststellen das der Server (natürlich) über unser Standartgateway versucht rauszukommen. Kann er aber nicht, das ist nämlich unsere Richtfunkstrecke!!! Habe dann einfach die IP des externen Zeitservers mit "route add" eingetragen, jetzt gehts! Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.