michaelk1962 11 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Hi, habe folgendes Problem: Ich möchte nach Dateien suchen die mir gehören. Also die ich im laufe der Zeit ins lokale Netzwerk abgespeichert habe. Es handelt sich um ein PeertoPeer-Netzwerk. Die Dateien liegen auf einem angehängten Novell-Laufwerk. Danke für die Hilfe. mfg windoof1 Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Schau dir mal dieses Tool an http://www.jam-software.de/treesize/changes.shtml Dort steht: Wird der Verzeichnisbaum auf einen bestimmten Benutzer eingeschränkt, so zeigt die Detailliste jetzt nur noch Dateien dieses Benutzers an [/Quote] Klingt so, als wäre das sowas, was du suchst. Gruss Carsten Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 ähnlich, vielleicht kannst du es dir anpassen nach deinen wünschen :wink2: edit: treesize - noch besser ;) edit2: mönsch, phoenixcp - warst wohl schneller :wink2: Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Hi phoenixcp, das Tool Treesize ist nicht schlecht. Habe die Demoversion ausprobiert. Siehr gut aus, zeigt mir aber auf dem Novell-Laufwerk nur User "Jeder" an. Hi real_tarantoga, ich habe Dein Script ausprobiert. Funktioniert sehr gut, zeigt mir aber leider auch nur User "Jeder" an. Liegt das am Novell-Laufwerk / Client??? Lokal funktioniert beides einwandfrei. Danke windoof1 Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Ist denn dann vielleicht auch der Nutzer "JEder" als Besitzer der Dateien eingetragen? Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Wie geht das denn? Wenn ich als User angemeldet bin? Hat der Super-Novell-Admin etwas falsch konfiguriert? Warum wir denn MEIN Speicherplatz immer weniger? Wenn die Files Jeder gehören? mfg windoof1 Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Ordner gehe kann ich mir mit Netware-Info den Besitzer anzeigen lassen: Und da zeigt er es richtig an. Nämlich meinen Usernamen. Gibt es da nichts womit man sich die Dateien vom Novell-Laufwerk anzeigen lassen kann? mfg windoof1 Zitieren
nepomuk 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 habe es auch gerade probiert - novell gibt nur jeder zurück - gleiches verhalten bei novell- und ms- netware client Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Dann solltest du vielleicht mal deinen Novell-Admin fragen oder schauen, ob sich hier jemand findet, der richtig Ahnung von Novell hat. Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Hi phoenixcp, hier die Lösung: ndir /ow eq username /s >finduser.tmp & find /I "username" finduser .tmp >finduser.txt mfg windoof1 Zitieren
JollyJumper 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Habe vor Urzeiten (1996) mal ein DOS Program dazu geschrieben. Das liefert dir eine Auflistung der Dateien eines oder aller User. vielleicht funktionert es ja noch.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.