ThorstenN 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo, ich habe folgendes Prob: Mitarbeiter bekommen aus dem UMS-System Faxe in Ihre Outlook 2003 Mailbox gesandt. Jetzt habe ich zum zweiten mal das Prob, dass ein Mitarbeiter normale TIF-Dateien nicht mehr öffnen kann. Die Outlook-Fehlermeldung: Die Datei "xyz.TIF" kann nicht erstellt werden, klicken Sie mit der rechten Taste auf den Ordner, indem Sie die Dateio erstellen möchten und klicken Sie dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen. Es hinterlässt den Eindruck, als wenn eine temporäre Datei nicht angelegt werden kann. Habe auch schon unter den Ordner-Optionen ein anderes Programm zum öffnen von TIF-Elementen ausgewählt. Hat jemand eine Idee??? Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Kannst du die Datei normal auf dem System speichern und dann öffnen? Äussert sich das Eventlog des Systems zu dieser Fehlermeldung evtl. mit ner EventID? Wenn ja, dann damit bei http://www.eventid.net vorbeischauen. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThorstenN 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 !Übrigens, Dateien konnten auch nicht mehr gespeichert werden und es gab keine Meldungen im Event-Log! In der Regedit unter HKEY_Current_User\Software\MicroSoft\Office\11.0\Outlook\Security wird der "OutlookSecureTempFolder" angegeben. Dieser lautet dann bspw. : "C:\Dokumente und Einstellungen\tn\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK2CE\" Den letzten Ordner "OLK2CE" einfach löschen, schon läuft´s wieder. Im Fall dieses Users lagen dort ca. 100 Faxe (TIF). Ich weiß zwar nicht ob dies ein Bug ist...sieht aber so aus... Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hm, dann würde ich an deiner Stelle mal ein Office-Update fahren und mich in der KB von MS umschauen, ob das ein "Known Issue" ist bzw. ob es da einen Workaround gibt. Unter Umständen können dir da aber die Kollegen vom MS-Office-Forum mehr Auskünfte drüber geben. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.