Elmar 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Ich versuchte mit der Terminaldiensteclient - Software von W2k eine Verbindung über das Internet aufzubauen (Adressen auf beiden Seiten dynamisch). Anpingen ist möglich, auch eine Fernsteuerung ( VNC) kann ich laufen lassen, doch der Terminalclient meldet - " Server überlastet, versuchen sie es später ......." Die Meldung ändert sich nie! Ist dies so überhaupt möglich? Oder muss ich einen VPN - Server installieren? Wenn ja - was für einen? Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus Elmar P.S.: ISDN ist leider nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
el-capitano 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Wenn Du W2k-server auf einer Seite einsetzt, hast Du schon einen VPN-fähigen Server . In welchem Modus läuft der TS ? Im Verwaltungsmodus sind nur 2 Sitzungen gleichzeitig für Admins möglich. Wie realisierst Du eigentlich, das der Client deinen TS findet, wenn der auch nur eine dynamische IP hat ? el-capitano Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von Elmar doch der Terminalclient meldet - " Server überlastet, versuchen sie es später ......." Die Meldung ändert sich nie! Die Meldung kommt auch, wenn auf dem W2k-Server der Terminalserverdienst nicht installiert bzw. nicht gestartet ist. Schau mal nach, ob der läuft ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elmar 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Ja, der Dienst läuft, Verwlatungsmodus zur Fernwartung. Die Adresse wird mir zugesendet, ich muss sie beim Client ändern. Meldung bei Ping - Zeit=40 ms TTL= 245 Danke für euere Antworten Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Läuft auf dem Client oder auf dem Server eventuell eine Firewall, die den TCP-Port 3389 blockt ? Ist der Client oder Server hinter einem NAT-Router, der eventuell die Anfrage nicht weiterreicht ? Hängt Dein Server in einem LAN, wenn ja, geht´s denn von dort aus ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elmar 10 Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Ich habe das Problem gefunden. Ich wusste nicht, dass es nicht genügt, nur die Gruppe der Administratoren, zur Berechtigung anzuführen. Seit ich die Berechtigung für mich als Benutzer , freigegebn habe, funktioniert es. Damk allen, für die Mühe Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.