JPC-Joerg 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Vielen Dank für die Hilfe zunächst einmal. Die Verlagerung des Betriebsmasters werde ich erst mal an einem Wochenende in Angriff nehmen, um mein Netzwerk nicht zu beeinflussen. Ich melde mich auf gleichem Wege, ob diese Maßnahme erfolg hatte oder nicht! Vielen Dank und Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Klappt schon! :D Bis bald. Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
JPC-Joerg 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Velius, ich habe die Änderungen durchgeführt! Aber es kommen zur Zeit nur noch die Rechner des Teilnetzes A. Ich denke dies liegt daran, das die NETBIOS-Namen nicht über den Router hinausgehen. Dieser ist für dieses Protokoll sicher wie eine Sperre. Lieg ich mit der Vermutung richtig, daß ich im Teilnetz B nun auch einen WINS-Server einrichten muß ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Bin ein wenig faul und hab nich alles gelesen! Lieg ich mit der Vermutung richtig, daß ich im Teilnetz B nun auch einen WINS-Server einrichten muß ?? Übergib doch die IP des Wins-Servers als Option des DHCP an die Clients! Dann brauchst Du keinen zweiten WINS. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.