herobe 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo! Gibt es bei einem W2k-Server die Möglichkeit einem Benutzer anzulegen, der auf freigegebene Ordner zugreifen darf, sich aber nicht anmelden darf? (nicht lokal und auch nicht remote) herobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi, Benutzer dürfen sich standartmässig nicht an einem Server lokal anmelden, dafür brauchste also nix machen. und über die NTFS Berechtigungen kannste prima seinen Zugriff auf lesen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 das mit den berechtigungnen ist mir schon klar. Wenn ich einen Benutzer anlege, dann kann sich dieser lokal anmelden! Wo kann ich das deaktivieren? herobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Habt Ihr da eine Domäne ? Auf einem Serversystem darf sich unter den vorgegebenen Rechten kein Benutzer lokal anmelden, es sei denn, er ist Admin. Du kannst unter Systemsteuerung > Verwaltung > lokale Sicherheitsrichtlinen > Lokal anmelden den Betreffenden Benutzer entfernen Ich hoffe du meintest das Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich glaube er meint der Benutzer soll sich überhaupt nicht anmelden können. Nirgendwo. Aber man könnte wie Jansek schon sagt, die lokale Anmeldung verweigern. Auf Server und auf Workstations. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Damit ist aber erst die halbe Miete bezahlt. Die Remote-Anmeldung ist damit trotzdem noch möglich. Diese müsste sich aber ebenfalls per Richtlinie verbieten lassen oder? Wofür benötigst du eigentlich einen solchen Benutzer? Soll das ein Konto für einen Dienst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Es gibt da auch noch ne Richtlinie "Anmelden übers Netzwerk" oder so. Das müsste man bei den jeweiligen Maschinen machen, dann dürfte die Remote Anmeldung auch nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.