kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 hi maedels, mein problem liegt darin, dass ich für ein internet anwendung mindestens den internet explorer 6 brauche. bei einem client habe die version 5 installiert, diese lässt sich aber nicht updaten. er sagt mir immer das ich die vorherige installation abschliessen soll, bevor ich mit der neuen beginnen kann. wenn ich den computer daraufhin neu starte tut sich nichts. komplett bekomme ich den ie auch nicht aus dem system. das einzige was windows macht, wenn ich den entfernen will ist die exe datei zu verstecken. hatte einer von euch schonmal das gleiche problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hm, hast du evtl. Eventlog ne Meldung vom Installer? Kannst du nen IE 5 drüber installieren? Kannst du nen IE 5.5 SP2 installieren? Lässt sich der IE 6 normal (nicht als Update) installieren? Das wären Ideen, die ich erstmal ausprbieren würde. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 eventlog steht nichts über eine fehlegeschlagene installation, werde es mal mit ie 5.5 probieren. mal sehen ob ich davon noch irgendwo eine installation habe. ie full oder als update lassen sich nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Und nur nochmal den IE 5 drüber installieren? Klappt das? Dannkönntest du wenigstens diese Installation sauber abschliessen und dann den 6er drüber jagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 er lässt mich keine installation starten, sowohl update als auch komplett paket. deinstallieren kann ich den auch nicht. zumindest weiss ich nicht wie. über systemsteuerung -> software -> systemkomponenten hinzufügen /enfernen klappt das nicht. das einzige was windows da macht, ist eine deinstalltion vorteuschen - alle verknüpfungen entfernen und die iexplorer.exe verstecken. wenn ich den ordner einfach entfernen will sagt er mir das der zugriff verweigert wird. weisst du noch eine möglichkeit den ie zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Mir scheint es eher, als wäre die Installation des 5ers schon schief gegangen. Wie hast den denn installiert? Per Installer-Exe oder war das ein MSI-Paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 die war bei w2k dabei denke ich mal, wir haben alle clients per image eingerichtet. ich selbst habe an diesem client noch keine software änderungen vorgenommen... weisst du ob es in der reg einen entsprechenden eintrag gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Keine Ahnung. Aber ich frage mich grade, was wohl bei einem Windows-Update passiert wenn du auf nen neuen IE updatest. Hast das schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Moin! Hängt der Client in einer Domäne (ADS)? Wenn ja, dann hat er wahrscheinlich nicht das Recht einer Installation! GPO -> Windows-Installer Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 eigentlich müssten durch unseren sus service pack 4 drauf sein. aber das werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 der rechner hängt in einer domäne und ich hab es als admin versucht - auch nach dem neustart habe ich mich mit dem admin benutzer angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 so jetzt habe ich endlich eine möglichkeit gefunden um den ie doch noch zu installieren. die setup exe per cmd starten und mit dem parameter /Q aufrufen. bei dieser option sind dem setup vorherige versionen anscheinend egal.... kuerbis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.