big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 hall zusammen kann bei meinen clients die zeit nicht angucken , auch den kalender nicht... immer wenn ich darauf einen doppelclick mache kommt: "Sie haben keine ausreichende systemrechte um die systemzeit zu ändern" ich will aber den kalender anschauen... jemand ein tipp? struktur: Server 2003 Small Business Clients: alle XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 ...dir fehlen die Rechte.... Musst dafür Hauptbenutzer sein, oder in den lokalen Sicherheitsrichtlinien anheben, oder besser, gleich über GPO anwenden lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 danke velius! nun ja... ich bin admin in meinem kleinen reich hier... reicht das nicht aus? wie kann ich das ändern... ? hast lust mir zu helfen? grüüsse chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Schräg, als Admin müsstest du die nötigen rechte haben..... :suspect: Was geht denn, wenn du dich an einen anderen Rechner hängst, oder gibt es gar eine Policy, die diese Möglichkeit explizit verweigert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 an einen andrerem rechner=dasselbe problem policy= hab ich gar nix gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 geh' 'mal nach Star->Systemsteuerung->Verwaltung->lokale Sicherheitsrichtlinie..... Dort unter "lokale Richtlinien->zuweisen von Benutzerrechten->ändern der Systemzeit" .....nachschauen gehen, und mir sagen, was da geht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 sorry konnte grad nicht so schnell antworten... also: da steht (und ich hoffe ich MUSS jetzt nicht alles abschreiben) folgendes: *s-1-5-21-390510552-unddannnochzirka500millionenzahlen kannst du wass damit anfangen? müsste da nicht noch mein name drin stehen? kann ich das via server machen? und wenn ja , wo genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Sonst steht da nichts? Das ist schlecht!!! Da müssten mindesten "Hauptbenutzer" und "Administratoren" drin stehen! Mach das 'mal, ja?? Übrigens: Die Zahl die su siehst, das ist eine verweisste SID schätzungsweise...... Die könnte man allenfalls löschen! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 hallo velius was heisst allenfalls? allenfalls ganz sicher, oder allenfalls laufen nachher so ein oder zwei dinge nicht mehr? ich müsste ja lachen wenn nachher nix mehr gingen...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 also hauptbenutzer hab ich nicht... nur mein benutzername und admins.... und die hab ich jetzt mal da reingetutet... aber ich muss wohl noch neu starten damit die policy greift oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Schmeiss raus! Bei mir sind definitv nur "Administratoren" und "Hauptbenutzer" drin. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 ok danke einstweilen... ich werde nachher mal neustarten... ähm, du kennst nicht grad ein tool dass mir die ip`s im netzwerk anzeigt? habe die ip von meiner firewall vergessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Du hast doch sicher eine Router, der im selben Subnetz steht, wie die FW, oder? Dann kannst du mit dem Tool des Routers, oder Telnet, oder whatever auf der Router connecten, und dann die ARP Tabelle auslesen, so müsstest du durch ausschluss der MAC-Adressen der andere Rechner im gleichen Subnetz, die IP der FW finden können. Kommt halt auf den Router an, und weiss auch nicht, ob's einfacher geht, aber so würde ich's versuchen! Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.