wut :) 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Ich wollte mir bei meinem "älteren" rechner win xp pro draufkloppen, doch die installation brach immer ab... so schlau wie ich war *lol* nahm ich die festplatte und klemmte sie an meinen neuen rechner dran und installierte xp problemlos ich habe die festplatte dann wieder umgestöpselt aber der rechner will xp nich booten... ich denke es liegt an dem bios... ich habe eine elitemotherboard K7VZA REV : 3.0 habe schon update von bios draufgemacht und zwar diesen hier : Award® BIOS. 1. To Update to support Windows XP/Administrative Tools/Event Viewer/System/ACPI error marked 2. To Update to support ACPI shutdown temp function 3. To Update to Support new SDRAM Chipset For VCM memory 64M / 256M module well 4. To speed up UDMA cycle for IDE performance improvement aber es half nix..... oder muss ich in bios noch etwas umstellen?? kann mir jemand helfen??? im voraus danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 also, warum lies sich WinXP nicht installieren, Fehler meldung etc etc. Du kannst nicht einfach die Festplatte von einem in den anderen Rechner umstecken und dannerwarten das alles funktioniert. Oder sind beide Rechenr baugleich (selbes Motherboard, selbe Grafikkarte etc..)?? a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
wut :) 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 hhhmmm nein das nicht... aber es kam gar keine fehlermeldung bei der installation sondern blieb einfach beim überspringen zu installation stehn, beim schwarzen bildschirm mit blinkendem cursor ..... genauso wie bei dem booten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 versuch mal ne installation mit Bootdisketten. Was meinst du eigentlich mit älteren Rechner? Ein paar technische Daten währen echt nicht schlecht. Klappt die Installation eines anderen OS? a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
wut :) 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 also das is ein: K7VZA REV: 3.0 Motherboard von Elitegroup folglich ein AMD Athlon 1 Ghz HDD weis ich jetzt nich genau :( aber an garaka usw kanns ja net liegen :) oder doch?? :( und ja es klappt mit anderen OS Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 ALT???? äh nun ja, das ist modernen als mein modernster. Versuche mal mit Bootdisketten zu starten. funktioniert das CD ROM richtig. Ansonsten würde ich vermuten das das Installationmedium mit dem CD Rom ein problem hat. baue mal ein anderes CD ROM ein. a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
wut :) 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 jo mit dem anderen cd rom hab ichs schon probiert... wie funktioniert das denn mit den boot disketten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 hi, die installation hat also angefangen, ist aber später abgebrochen. bei welchem schritt genau? das könnte am hauptspeicher liegen. hast du nur einen riegel drin oder mehrere? wenn mehrere, sind das genau die gleichen? bzw. wenn du mehrere hast, wechsle mal die reihenfolge. das hatte ich letzte woche auch bei w2k. habe die riegel-reihenfolge getauscht, dann hats getan. oder wenn du nur einen riegel hast, steck ihn mal in einen anderen slot. gruß :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Kein Wunder das das nicht klappt. Man muss die Festplatte immer in dem System haben wo sie auch drinbleiben soll. Wenn man es so macht wie es ganz oben als Problem beschrieben wird ist es falsch. Denn XP stellt das System dann auf CPU Geschwindigkeit, RAM Ausstattung und Mainboard Chipsatz ein. Wenn man dann die Fesplatte in einen anderen Rechner steckt, ist ja auch eine andere CPU, ein anderer Mainboard Chipsatz vorhanden. Deshalb sollte man nur das OS auf Rechnern installieren wo es im Endeffekt auch bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.