blub 115 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi, Ich habe mir unter Virtual PC Suse9.0 installiert. Nun möchte ich die Virtual Machine Additions installieren, da z.B. die Maus doch sehr nervt, wenn sie immer im virtuellen Fenster gefangen ist. Hat das schonmal jemand geschafft? Ich habe immerhin nach langem Suchen unter Linux die virtuelle CD gefunden, aber da gibts nur die Ordner OS2, DOS und windows und mit *.exe bzw. *.msi kann Linux nicht wirklich was anfangen. Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 vmware bietet perlscript - aber ich bezweifle, dass ms irgendwelche tools für linux-vm bereithält ... musst du mal eventuell in alten connectixversionen gucken - vielleicht war da noch was für linux dabei ... weisst du denn, dass es welche geben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 ne, weiss ich nicht. Ich habe nur schon paarmal gehört, dass Linux ebenfalls super unter VPC laufen soll. So machts aber nicht richtig spass Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von blub ne, weiss ich nicht. Ich habe nur schon paarmal gehört, dass Linux ebenfalls super unter VPC laufen soll. So machts aber nicht richtig spass Merci blub wie beim virtual server gibt es keinen linux/*nix support => ich empfehle vmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi blub. Versuch´s mal mit dem Emulator "Wine" auf Linux. Sollte in der Distribution dabei sein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 aber das hilft ihm doch nicht für den "hakeligen" mausbetrieb? ich sach - alte connectixversion durchsuchen ;) (nur geraten, aber wenn, dann gab's nur dort etwas) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi, Merci erstmal. Alte connectixversionen habe ich leider keine. Und VMWARE, ...wollte grad schreiben "für den Preis kann ich mir ne neue Hardware kaufen"...., aber die sind ja richtig günstig geworden. (https://www.vmware.com/vmwarestore/newstore/index.jsp 199$ im Gegensatz zu 399$ vor ca. einem Jahr) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von Damian Hi blub. Versuch´s mal mit dem Emulator "Wine" auf Linux. Sollte in der Distribution dabei sein. Damian das wird nix bringen, er kann keine windows tools unter linux installieren. es gibt bei virtual pc für linux keine entsprechenden tools wie bei vmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.