JollyJumper 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Vielleicht habt ihr ja auch das Problem, dass ihr Acrobat Reader und Acrobat Professional gleichzeitig verwendet und euch stört, dass Acrobat Professional geöffnet wird um ein pdf zu lesen. Ich habe dies folgendermaßen gelöst: Anpassung der Registry, so dass per default der Reader und im Kontext Menu beide Applikationen zur Auswahl stehen: REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell] @="Open" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open] @="Open with Acrobat 6.0" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open\command] @="\"C:\\Program Files\\Adobe\\Acrobat 6.0\\Reader\\AcroRd32.exe\" \"%1\"" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open with Acrobat Professional] @="Open with Acrobat Professional" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open with Acrobat Professional\command] @="\"C:\\Program Files\\Adobe\\Acrobat 6.0 Professional\\Acrobat\\Acrobat.exe\" \"%1\"" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open with Acrobat Reader] @="Open with Acrobat Reader" [HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\shell\Open with Acrobat Reader\command] @="\"C:\\Program Files\\Adobe\\Acrobat 6.0\\Reader\\AcroRd32.exe\" \"%1\"" Euer JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich meine ich hätte das immer so gelöst, indem ich zuerst Acrobat und danach den Reader installiert habe. Dann hat der Reader die Dateitypen übernommen. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hat bei mir auch mal so funktioniert aber die obige Lösung gefällt mir jetzt besser. gruss JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.