Grummel 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Guten Abend, ich versuche just unter XP die Gruppenrichtlinie einzurichten. Beim Start von gpedit.msc kommt immer die Meldung "Snap-In konnte nicht initialisiert werden". Das Einrichten des Snap-In unter MMC (Konsole) schlägt auch fehl. Unter Snap-In hinzufügen kommt die gleiche Meldung wie oben. Muss ich das Snap-In Manuell nachinstallieren? Der PC hängt an einer Domäne. Vielen DANK für Eure Hilfe. Gruss Grumme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppli 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hast du genügend Rechte (Admin) um die MSC auszuführen? Du hast ansonsten die Möglichkeit, die MSC als Admin auszuführen. Rechte Maustaste auf gpedit.msc im Ordner C:\Windows\System32 und dann ausführen als Administrator. Solltest du die Datei nicht finden, müsstest du das Snap-In nachinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hast Du auf dem Rechner die Admintools zum Verwalten von ActiveDirectory installiert? Über "AD-Benutzer und Computer" verknüpfst und weist Du GPO's zu. Aus dem AD-user&compi-Snapin wird dann der Gruppenrichtlinieneditor aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grummel 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Halllo zusammen, erst einmal vielen DANK für die Antwort. Was ist GPO's? Ich bin als Administrator angemeldet. Die Datei gpedit.msc lässt sich ausführen, danach erscheint allerdings weiterhin die Fehlermeldung (siehe oben). Kann wir vielleicht noch einer sagen, wie und wo ich das passende Snap-In installieren muss. DANKE Euch jetzt schon Gruss Grummel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.