Fistandantilus 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi leute, kennt von euch jemand ein gutes copytool für folgende problematik. wir haben eine jukebox die als netzlaufwerk von pegasus Investore verbunden wird und somit ansprechbar. zweck zugriffsgeschwindigkeit wurde ein neuer server angeschafft und die daten werden auf der jukebox zukünftig nurmehr gesichert und abgefragt am sever (scsiplatten 4x149gb raid 5 zweck redundanz) ich habe nun mit robocopy (geiles copytool) die daten über ein ausgekreuztes netzwerkkabel kopiert und mitgeloggt was gefunkt hat und was nicht die problematik ist jetzt das pro worm ca. 400 files nicht kopiert wurden. die aber auf den worms vorhanden und teils auch lesbar sind. egal wir brauchen aber alle files drüben ob lesbar oder nicht nun mein problem suche ein tool das mir checkt ob die datei am neuen server vorhanden ist wenn ja dann nicht kopiert wenn nein dann schon kennt jemand son ein ding thx im vorraus für die mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, was Du suchst ist ein Tool, was Verzeichnisse synchronisieren kann, oder? Ich selbst brauch auch sowas und hab da nen Tip bekommen: http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/download.html Aus Gründen der Zeit konnte ich das allerdings noch nicht testen. Vielleicht ist das ja was für Dich. Poste doch mal Feedback. Dann würde ich mir großes Testen ersparen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 naja syncen würde ich nicht unbedingt sagen ich brauche den vorgang ja nur einmal eben jetzt zur vollständigen Übersiedlung der daten von jukebox auf platte der rest ist egal wichtig ist eben das ich das so rasch wie möglich hab denn die worms sind nicht unbedingt für speed datenübertragung bekannt da wartet man schon 4 std. für 2,5gb und händisch nachkontrollieren der daten fällt aus da es lauter kl tif files sind.so ca 65k pro 2,5gb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 ich benutze für derartige Aufgaben ganz gerne den freeCommander: http://www.freecommander.com Unter Ordner/Synchronisieren kannst du zwei Verzeichnisse vergleichen und ggf. Daten abgleichen. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 @gonzob: thx sehr geiles tool aber so richtig funkt das mit dem syncen nicht, leider wenn ich jetzt 2 ordner vergleiche dann gleicht er nur die dateien ab die in beiden da sind mein problem ist aber er soll die ordner kontrollieren und mir dann sagen welche dateien in dem einen da sind aber in dem anderen fehlen, kann das dieses tool auch wenn ja plz tell me zumindest gibt er mir nur diese in der ausgabe an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 muß wieder alles retournehmen. ist wirklich ziemlich geil mehr fäält mir dazu nicht ein vielen dank für den tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.