bri 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich möchte gerne ein VPN Netzwerk einrichten. Die Verbindung zum anderen XP Client besteht. Beide Rechner sind hinter einem Router geschaltet. Wenn ich mich mit dem anderen Client über VPN verbunden habe, kann ich das Netzwerk nicht angezeigt bekommen. Das funktioniert in beiden Richtungen nicht. Woran kann das liegen und wie muss ich es konfigurieren? Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Billy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo und willkommen an Board, nun, Deine Angaben sind etwas spärlich. Das VPN geht? Du kannst nur nichts sehen? Wie meinst Du das? Welches IP Netz hat Dein lokales Netz? Wenn Du Dich mit nem Client dort hin verbunden hast.Welche IP/SUB hat der Client dann im PPP-Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bri 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, danke schonmal für deine Antwort. Ich kann keinen Rechner sehen bzw. keine Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Na toll, die Antwort ist ja auch nicht gerade aussagekräftig :rolleyes: Wir brauchen hier technische Input- dann kann Dir auch jemand helfen. Soll ich spekulieren? Du siehst die anderen Rechner nicht, weil sie nicht eigeschaltet sind. :D Kriegst Du überhaupt ne VPN Verbindung zusammen? Wenn ja, dann beantworte bitte das, was ich Dich oben schon gefragt habe. Wenn nein ist es da schon klar warum Du nix siehst. Dann müssen wir das Problem anders anpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bri 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Die Rechner sind eingeschaltet :mad: . Ich kann dir die obrige Frage zur Zeit nicht beantworten, weil ich noch in der Firma bin. Ich denke heute Abend habe ich eine Antwort auf deine Frage. Vielen Dank, Gruß Billy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.