FunTigger 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 hallo zusammen habe da ein problem möchte unter win xp prof sp1 ein samba laufwerk mappen wenn ich den pfad angebe und der es mappen will habe ich immer den benutzer gast bei der anmeldung stehen und kann keinen anderen benutzer für das elaufwerk an geben wo liegt da der fehler den ich mache ????? unter w2k sp4 kann ich das laufwerk ohne probleme mappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Wie mappst du das Laufwerk? Wenn du nen Anmeldedialog bekommst, dann ja sicher per Explorer. Versuch mal, das Laufwerk per Net use zu mappen, da kannst du den Nutzernamen mitgeben, mit dem du dich anmelden willst. Das sollte dann besser gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 hab den fehler gefunden man muß in regedit einen ein trag anpassen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkStation\Parameters] "EnablePlainTextPassword"=dword:00000001 und dann noch reboot tut gut :) und siehe da das hat gefunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Aha. Auch ne Variante. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.