SFMJ 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo! Ich habe mehrere gleiche PC's und wollte mit einer unbeaufsichtigten Installation unsere neuen rechner installieren. Problem 1: Wie kann ich in der WINNT.SIF den SCSI-Treibern auf der Diskette nutzen? Problem 2: Wie kann ich in der WINNT.SIF die Festlattenüberprüfung deaktivieren oder was muss ich machen damit ich die Meldung "Kann Laufwerk C: nicht überprüfen, weil zu wenig Speicher" ausbleibt? Vielen Dank Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 1.) http://www.miketribe.com/W2Kresouces/downloads/UnattendedInstallation.pdf 2.) Wieviel Speicher hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFMJ 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Original geschrieben von Totty 1.) http://www.miketribe.com/W2Kresouces/downloads/UnattendedInstallation.pdf 2.) Wieviel Speicher hast du denn? 1.) Danke - dauert aber bis ich das durch hab! 2.) 2x73GB HDD und 2GB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi. zu 2.) Und beide Platten hängen an einen SCSI-Controller? Oder ist Hardware-RAID im Spiel? Das Windows-Setup ist manchmal bockig bzw. verwirrt, wenn es noch irgendwas auf den Platten findet. Im Zweifelsfall ruhig mal low-level-formatieren (aber das voll durchlaufen lassen) ... HTH, Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFMJ 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Original geschrieben von Totty Hi. zu 2.) Und beide Platten hängen an einen SCSI-Controller? Oder ist Hardware-RAID im Spiel? Das Windows-Setup ist manchmal bockig bzw. verwirrt, wenn es noch irgendwas auf den Platten findet. Im Zweifelsfall ruhig mal low-level-formatieren (aber das voll durchlaufen lassen) ... HTH, Ciao. zu 2.) Ja, beide sind am SCSI-Controller. aber die zweite ist noch nicht Partitioniert und die erste soll mindestens drei Partitionen haben, weil der Ordener "Profile" auf "E:" soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi. Tja, wenn du sooo genau partitionieren willst, dann brauchst Du ein Tool. Mir als funktionierend bekannt ist AEFDISK. Einfach mal google'n. Manche Features gibt es nur in der bezahlten version, AFAIK. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFMJ 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Original geschrieben von Totty Hi. Tja, wenn du sooo genau partitionieren willst, dann brauchst Du ein Tool. Mir als funktionierend bekannt ist AEFDISK. Einfach mal google'n. Manche Features gibt es nur in der bezahlten version, AFAIK. Ciao Danke, ich werd's mal probieren. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hast Du schon mal in die "unattend.doc" auf der W2K-CD reingeschaut? Dort ist die Vorgehensweise bei einer unbeaufsichtigten Installation sehr ausführlich beschrieben. Zur Not findest Du die auch im Downloadbereich bei MS. Zum Thema Partitionieren im unbeaufsichtigten Modus folgendes: Ich würde die gewünschte Partitionierung mit einem Fremdanbietertool wie P-Magic oder evtl sogar fdisk vorher einrichten (am Besten mit FAT32, konvertieren kannst Du's später noch) und dann in der Antwortdatei sagen, wo du W2K hinhaben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.