mat 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo! Ich habe 2 Rechner in Betrieb (2003) Server, von denen einer ein Ableben der Systemplatte erlitten hat. Nun habe ich diesen aus dem Active Directory gelöscht und unter anderem Namen neu installiert. Leider versucht der Zweite Server immer noch sich mit dem verschollenen zu replizieren. Wie und wo kann man Regeln zum Replizieren des Active Directory festlegen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vb_Pit 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo mat, laufen die server in einer Domaine mit DNS und AD? Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, Durch das Ableben Deiner FP und der Neuinstallation des Rechners verweist das ADS immer noch auf die Leiche, um dies zu entfernen mußt Du mit ntdsutil die ADS-DB bereinigen. Guckst Du hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38780&highlight=ntdsutil Wie und wo kann man Regeln zum Replizieren des Active Directory festlegen? passiert wenn Deine Domäne zwei DC's aufweist (nachdem die DB aufgeräumt wurde) völlig automatisch. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Danke! Mit Hilfe von dcdiag, ntdsutil und dem AD Plugin "Standorte.." konnte ich alle Fehler beheben! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.