tseng 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi ich habe vor mir ein Windows Server einzurichten bessergesagt er ist schon eingerichtet und auf diesem über VMware FLI4l laufen zu lassen soweit klappt alles also ich komme mit FLI4l ins Netz und der WIn2k3 auch nur alle Clients dahinter kommen nicht ins netz? Ich habe als DNS bei den Clients den WIN2k3 Server und dort wird weitergeleitet zum FLI4l?? Doch klappt das irgendwie nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Bist du dir sicher das du das tun willst? An deiner Stelle würde ich den Fli4L in ner alten Kiste, aber seperat laufen lassen. Besonders im produktiven Einsatz würde ich vom Einsatz von emulierten Servern absehen. Wenn du dabei bleiben willst, wie es jetzt ist: Können die Clients den Fli4L pingen? Damit weißt du erstmal ob die gesamte Konfiguration funzt. Danach können wir weiter sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 nein ich kann den fli4l nicht pingen aber das kann doch auch an der firewall des fli4l liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo zunaechst 100% ige Zustimmung phoenixcp nein ich kann den fli4l nicht pingen aber das kann doch auch an der firewall des fli4l liegen oder? Du konfigurierst Deinen FLI4L - Route ja mit zwei Netzwerkkarten in der base.txt kannst Du zwischen gut und böse unterscheiden und Deine Clients müssen auf jeden Fall im guten Netzwerk hin- und her pingen können. Guckst Du hier ... http://www.fli4l.de/german/extern/doku/stable/doc/deutsch/html/index.html Konfiguration mit VMWare guckst Du hier http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-vmware-fli4l.htm mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.