Indiana 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo! Wir haben hier zwei Windows 2000 Server (SP4), auf einem läuft Exchange und die Datensicherung (Arcserve), der andere ist ein SQL-Server, der übers Netz gesichert werden soll. Nun ist unser EDV-Leiter ist der festen Überzeugung, im Tech-Net gelesen zu haben, dass man bei solch einer Konfiguration nur eine Netzwerkkarte im Server auf FD einstellen darf und die andere auf Half Duplex (bzw. Auto) laufen muss, da sich sonst die beiden Server nicht finden. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Was sind Eure Erfahrungen? Die beiden Server hängen an einem Cisco Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Warum sollten die sich denn mit FD nicht finden? Stellt beide auf FD ein und damit gut. Dann wird er sehen, das sich die beiden Server doch finden. Auto und HD ist immer ungünstig. FD ist die optimale Ausnutzung der Netzwerkressourcen was den Traffic und den Speed angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das Problem ist, dass wir die Server schon auf FD gestellt hatten und alles Problemlos lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Dann stellt den doch wieder auf FD und wird auch weiterhin gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Sorry, dass ich mich einmische. Die Ports am Switch auch fest einstellen auf die gleiche Geschwindigkeit wie die Netzwerkkarten. Unsere Erfahrung zeigt, dass das die beste Lösung ist. Also nix mit Auto... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Wo ging es um Auto? Das der Switch dazwischen auf FD steht hab ich als gegeben angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Der Switch steht auf Auto. Das können wir auch nicht ändern :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Warum das denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Es ist halt ein Cisco-Switch, die Firma hat das hier damals wohl einfach hingestellt und angeschlossen und dann alles wieder mitgenommen. :mad: War lange vor meiner Zeit. Wir haben also kein Konfigurationskabel oder sowas. Der Switch wird aber wohl eh in den nächsten Tagen / Wochen getauscht gegen einen, den wir managen können. Die Konfig hier ist etwas seltsam. Zum Glück schaltet der Switch sich selbst auf FD, wenn die Karten damit ankommen. Dort gabs bisher auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.