=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich muss ein Windows Netzwerk ohne Server aufbauen. In diesem Netz befinden sich Windows XP Prof. Rechner und Windows NT Rechner, kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?? Vorallem bei dem zugriff auf freigegebene Resourcen und der Kommunication untereinander?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ist es denn sinnvoll das Netz ohne Server aufzubauen? Oder ist das ein Kunde, der mal wieder Geld sparen will? Ansich dürften keine unlösbaren Probleme auf dich zukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Da hast du recht, der will Geld sparen. Am Anfang hieß es Server 2003 SBS alle Auf Win XP Office 2003 komplett neue Hardware Flat Screen usw. Naja nun sind wir bedeutend kleiner auf 2 WS 0 Monitore. Und halt zwie älteren Windows NT Clients. gut freut mich echt das zu hören. Der brauchen halt hauptsächlich Internet und freigegebene Drucker, vielleicht auch mal nen Datenordner, aber nix großes Also danke nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ist aber trotzdem nicht die saubere Lösung. Ich hoffe dein Kunde ist sich darüber im Klaren und du hast ihm das vermittelt? Ein SBS kostet ja auch nicht die Welt. PS: Wie arbeitet ihr mit 0 Monitoren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 wir sollen keine neuen Monitore Liefern, die sind vorhanden, es sollten aber mal neue Flats sein. Das weiß der Kunde, aber will nicht, ich habe ihn über alle vorteile hingewiesen und sicherheit und was dazugehört, aber will es so. Und der Kunde ist König. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ist richtig das der Kunde König ist. Aber ab ner gewissen Nutzeranzahl wird es einfach unsinnig das ganze Ws für WS zu administrieren. Achja: Nicht zu früh freuen. Ich habe nicht gesagt problemlos, sondern das es keine unlösbaren Probleme geben sollte. Das erste Problem seh ich schon bei der Rechtevergabe für Freigaben. Ein viel grösseres Problem seh ich bei der Datensicherheit. Wenn dem mal ein Rechner abraucht, is alles weg was da drauf war. WILL ER DAS WIRKLICH? Gebs Gott, das mir solche Kunden nicht über den Weg laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Leider schon, wie gesagt ich habe ihn über alles aufgeklärt, aber will es absolut nicht haben. Dabei habe ich noch nicht mal mehr an meinen Umsatz gedacht, weil ich den Kunden einfach nicht verstanden habe. Gut das Netzwerk besteht aus 6 Rechnern, das geht noch. Trotzdem, naja wir werden sehen. Was für ein Problem sieht du bei den Berechtigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Das du jeden Nutzer fest verdrahten musst pro Berechtigung, da du ja keine Domaingroups oder sowas hast. Oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Gut ich benötige in diesem Fall ja keine Domain, sondern eine fest definierte Arbeitsgruppe. Meinst du nicht, dass die Berechtigungen für jeden "lokalen Administrator" ausreichen um die Resourccen zu nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Diese eine feste Arbeitsgruppe ist aber auf jedem Rechner einzeln zu pflegen. Willst du bei so einem Kunden wirklich lokale Adminrechte vergeben? Oder denkst du schon an Folgeaufträge der Art : "Ich hab aber nix verstellt." ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Wie gesagt, der Kunde ist König und die wollen die haben die Admin Rechte. Mir soll es dann nur recht sein :) Ne mal im ernst. Kundenwunsch ! Ist aber nicht schlimm, dass sind nicht die Leute die Versuchen herumzuspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich mein Heimnetzwerk eingerichtet hatte und dem Rest meiner Familie LokAdmin-Rechte gegeben habe. Meine Mutter, die am allerwenigsten Dunst von der Materie hat, war da am schlimmsten. Naja egal. Wenn er es so haben will, dann will er es so haben. Und da es so werden wird, das das Frickellösung ist und bleibt, lass dir die Folgeaufträge gut bezahlen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 :) :) Ich werde dran Denken, wenn es so weit ist :p :p :p :p Gruß und Dank Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.