sascha 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo! Ich hab mal eine Frage! Ich habe einen Cisco 1230B Access Point (eine externe Antenne) und eine 350 PCMCIA Karte in meinem Notebook. Jetzt stelle ich mein Notebook in ca. 2 Meter Entfernung auf und beobachte mit dem Client Utility die Signalstärke. Und die springt ständig zwischen ungefähr 30% und 80% hin und her. Ist das normal? Denn wenn ich statt einem 1230B einen älteren Access Point aus der 350er Serie benutze, bleibt die Signalstärke konstant bei 100%. Könnte das vielleicht an den Antennen oder so liegen? Vielen Dank! Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 HAllo Sascha, wenn ich mich recht erinnere ist der 1200er AP von CISCO ein 54MBit/s - AP! Dadurch kann es schon einmal kommen, dass der Cleint (hier: 350er PCMCIA - Card) ein weing zuckt! Das habe ich zuhause auch schon erlebt. Aber prüfe doch bitte einmal die Firmware von Deiner Client - Card! Darin könnte das Problem auch liegen! MFg MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.