fzack 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo zusammen, ich hab ein Problem auf einem Windows 2000 Server. Da wird sporadisch (mehrmals Täglich) der Dienst "Druckerwarteschlange" aus unerklärlichen Gründen beendet. Ich hab es mit einem Neustart versucht wobei dies nichts genutzt hat. Ich kann zwar den Dienst dann manuell neu starten es erscheinen aber danach immer zwei Fehlermeldungen. Dabei sucht er nach zwei dll`s mit den Namen hpgenapp.dll und HPBVCMNT.dll. Ich hab nach diesen gesucht konnte sie aber nicht finden????? Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch anstellen kann? Danke FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, dies passiert oft, wenn ein Druckertreiber fehlerhaft ist. Diese beiden Dateien weisen auf einen HP-Drucker hin. Vielleicht gibt es für Deinen Drucker einen speziellen Netzwerkdruckertreiber? Hast Du gar einen TS am laufen. Manchmal hilft es, am Drucker selbst den bidirektionalen Modus abzustellen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fzack 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Andreas, mittlerweile hab ich rausgefunden das die zwei dll`s von JetAdmin Programm stammen. Diesen hab ich nun deinstalliert und gelichzeitig ist auch die biderektionale Funktion weg. Nun muss ich abwarten ob es wieder vorkommt. Wenn ja werde ich dann ein Treiber nach dem anderen ersetzen. Gruss FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablo4000 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, Es gibt auch die Möglichkeit wenn nix hilft auf den Server unterm Systemverzeichnis den Inhalt des Spool/Printers Ordner zu löschen. Danach läuft die Warteschlage wieder ( nach starten d. Dienstes)und man kann den Drucker wieder löschen bzw. neu anlegen. Hier der Pfad: WINNT/System32/SPOOL/PRINTERS Wohlgemerkt NUR den Inhalt Gruß Pablo4000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fzack 10 Geschrieben 17. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, danke für deine Antwort. Wie es aussieht hab ich den Übletäter. Seit der deinstallation vom Jet Admin der gleichzeitig einen alten NT Treiber deinstallierte hab ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das es auch so bleibt. Trotzdem danke für den Tipp man kann nie wissen. Gruss FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.