darkjedi 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich möchte VLANs auf verschiedenen Cisco Catalyst 3524 XL Switches (3500XL Series) erstellen. Kann mir jemand helfen? Wo kriege ich eine vernünftige Doku her, die die VLAN-Erstellung auf diesen Switches behandelt (mit allem drum und ran...VTP...Trunking etc.), am besten auf deutsch, englisch wär aber auch i.O.. Hab mich schon durch die Cisco-Seiten gewühlt, aber da wird einem ja schlecht bei und habe noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Habe schon theoretische Dokumentationen gefunden, das Verstehen von VLANs, VTP etc. ist auch ok, hätte nur noch gern eine Doku speziell zu diesem Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberdyne 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi! Such doch mal auf den englischen Cisco-Seiten nach dem Cisco 3500 XL Configuration Guide bzw. dem Command Guide. Da ist alles beschrieben was Du für VLANs und alles drumherum (VTP etc.) benötigst, allerdings eben in Englisch. Diese Guides gibt es imo auch nur in Englisch greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjedi 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ja...da hab ich mich gestern abend auch noch durchgewühlt und hab den Configuration Guide gefunden. Vielen Dank trotzdem. Hatte zu nem anderem Switch neulig was deutschsprachiges im Web gefunden und deshalb gehofft, aber dann werd ich mir das in Englisch reinziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberdyne 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Besser in Englisch und fachlich richtig als schlecht übersetzt (wie so oft!) in Deutsch. greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.